1. Mannschaft entscheidet Krimi für sich
SV Gersweiler – Team I – 4:5 (1:3)
Nach dem Vorwochsensieg wollte man auch in Gersweiler was mitnehmen. Die Anfangsviertelstunde ging klar an die Heimelf, ein Rückstand wäre nicht verwunderlich gewesen. Nach einer Ecke von Julian Marx warf Michael Burger alles in den Kopfball und brachte uns in Führung. Nur zwei Minuten später wurde Mazen Zakaria auf die Reise geschickt und mit Hilfe des Innenpfostens stand es 0:2. Als Alessandro de Giorgio das 0:3 erzielte (26.), schien die Vorentscheidung gefallen. Aber nur 120 Sekunden später stand es nach einem fulminanten 20m – Kracher 1:3.
Als kurz nach Wiederanpfiff (49.) das 2:3 fiel, war die Begegnung wieder offen. Michael Burger trat anschließend zum Ausgleich ins eigene Netz (79.) und als die Heimelf eine Minute später den 0:3-Rückstand in eine 4:3-Führung gewandelt hatte, schienen unsere Felle davon zu schwimmen. Vier Minuten vor dem regulären Ende setzte Marco Criscenzo den Ball nach schöner Einzelleistung platziert ins rechte Eck zum 4:4. Damit nicht genug, denn nur zwei Minuten später versenkte Mazen Zakaria den Ball zum 4:5-Auswärtssieg ins Gersweiler Netz.
Fazit: Wahrlich kein Spiel für schwache Nerven. Nach dem 3:4-Rückstand hätte kein Rossler Anhänger auf einen Sieg gesetzt – umso schöner konnte dieser Auswärtssieg gefeiert werden. Mit dem Erfolg sind wir in der Tabelle am Gastgeber vorbeigezogen und liegen nunmehr auf dem 8. Platz.
Am kommenden Sonntag kommt der punktgleiche SC Altenkessel nach Großrosseln – Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Der Beitrag 1. Mannschaft entscheidet Krimi für sich erschien zuerst auf SC 1910 Großrosseln e.V..