Einsbe steigt auf!
Obwohl man sich im letzten Saisonspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach geschlagen geben musste, konnte die Einsbe sich den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga sichern und steigt damit in die Landesliga auf.
Die Einsbe startete gut in die Partie, eine konzentrierte Abwehr in der 3-2-1 Formation konnte die Gegner unter Druck setzen und zu schlechten Wurfchancen zwingen. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnte die Einsbe auch im Angriff wichtige Tore erzielen und sich so langsam einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten. Man merkte dem Team aber über das Spiel die kräftezehrende Abwehr an und vor allem in der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste wieder vereinfacht zu Chancen, da sich die Einsbeabwehr auf 7m zurückdrängen ließ. Am Ende musste man sich mit 31:33 in der heimischen Halle geschlagen geben.
Vor allem in der ersten Saisonhälfte spielte die Einsbe sehr gute Spiele und blieb für lange Zeit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Im weiteren Saisonverlauf kam aber ein spielerischer Bruch in die Mannschaft, man tat sich schwer auch gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich und musste dort unnötigerweise Punkte liegen lassen. Am Ende steht die Mannschaft trotzdem auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz, der am Ende zum Aufstieg in die Landesliga für die kommende Saison berechtigt. Durch die Restrukturierung des Verbandes bleibt abzuwarten, wie die kommenden Gegner der Einsbe heißen werden, aber auch in der anstehenden Saison freut sich die Mannschaft immer über Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Für die nächste Saison haben alle Einsbespieler zugesagt weiterhin in der Mannschaft spielen zu wollen, es bleibt abzuwarten ob und wenn wieviele Spieler noch zur Mannschaft hinzustoßen werden (Ehemalige Einsbler, Spieler die kürzer treten wollen,..). Außerdem sollen weiterhin die Jugendspieler aus der A-Jugend mit eingebunden werden. Neben den Handballspielen war in dieser Saison, wie immer, auch das mannschaftliche in der Mannschaft wichtig, durch viele Teamevents mit hoher Beteiligungsquote, dies soll natürlich auch in der Landesliga behalten werden.
Die Einsbe bedankt sich bei allen Fans die die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben und bei allen Spielern, die sich die Mühe auf sich genommen haben auszuhelfen, falls der Kader dünn besetzt war!
Für die Einsbe sind aufgestiegen:
Im Tor: Lars Hartig, Philipp Rommel, Markus Seybold, Patrick Hägele
Auf dem Feld: Pablo Lang, Florian Kussinger, Colin Gschwind, Felix Kästle, Nikolai Zeitler, Benedikt Rosner, Julian Mack, Manuel Staiger, Felix Koltermann, Louis Scholl, Lukas Ellwanger, Florin Illg, Samuel Gschwind, Robin Lehner, Tom Deutschmann, Jannis Liebold, Tim Haag, Jan Hertel, Paul Winger, Timo Sattler, Armin Beller
Auf der Trainerbank: Armin Beller, Luiz Henseling