Capitals erneut Nordmeister
Die Bonn Capitals haben zum sechsten Mal in Folge den Titel des Nordmeisters in der DBL Nord gewonnen. Mit souveränen Siegen von 13:2 und 12:2 gegen die Hünstetten STORM sicherten sich die Bonner nicht nur die Krone im Norden, sondern auch das Heimrecht für das anstehende Halbfinale. Dort treffen sie, wie auch im Finale des European Champions Cup, auf die Heidenheim Heideköpfe.
Gegen das Schlusslicht der Nordgruppe präsentierten sich die Capitals in beiden Spielen klar überlegen. In Spiel eins am Samstag glänzte erneut Pitcher Markus Solbach, der in fünf dominanten Innings ganze zwölf Hünstettener per Strikeout zurück ins Dugout schickte und sich verdient den Win sicherte. Den Rest erledigten Marcel Giraud und Jakob Schoch. In der Offensive überzeugte insbesondere Terrell Joyce mit drei Hits und zwei RBI.
Die zweite Begegnung am Sonntag begann etwas ausgeglichener – zwischenzeitlich verkürzten die STORM auf 4:2. Doch die Bonner Offensive reagierte prompt, erneut angeführt von dem überragenden Joyce. Sascha Koch holte sich den Win, nachdem er den stark pitchenden Niklas Rimmel im fünften Inning ablöste. Besonders erfreulich: Daniel Lamb-Hunt feierte nach langer Verletzungspause ein starkes Comeback und steuerte direkt zwei Hits sowie zwei RBI bei.
„Wir sind froh, die Nordmeisterschaft in der Tasche zu haben“, sagte Sportdirektor Florian Nehring nach dem Spiel. „Aber wir müssen in den kommenden Wochen unbedingt die Spannung hochhalten.“
Dazu haben die Capitals schon bald Gelegenheit: Am kommenden Wochenende empfangen sie die Paderborn Untouchables in der Bonner Rheinaue, bevor sie am darauffolgenden Wochenende zum Rückspiel nach Ostwestfalen reisen. Das nächste große Highlight wartet am 30. Juli mit dem Finale im Champions Cup.
The post Capitals erneut Nordmeister appeared first on .