Spielbericht VfB Fortuna Biesdorf vs. Einheit Bernau
Am vergangenen Donnerstag war die TSG Einheit Bernau zu Gast am Grabensprung. In der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft einige gute Ballbesitzphasen kreieren und diese auch zu einigen Torchancen umwandeln. Auch, wenn diese noch nicht genutzt werden konnten sah man immer wieder die Trainingsinhalte der letzten Wochen. Doch auch die Gäste aus Bernau waren häufig gefährlich vor dem Tor. Vor allem bei Umschaltaktionen nach Ballverlusten hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten die Gäste vom Tor weg zu halten. Nach fast 20 Minuten konnten unsere Biesdorfer dann in Führung gehen. Flach vom Torwart bis zum Abschluss durchgespielt und schon stand Ibra vor dem Tor und schob ein. Wenige Minuten später war Darvin zum 2:0 erfolgreich. Nach dem Spielaufbau setzte Alex sich auf außen durch und konnte für Darvin quer legen.
Einige gute Situationen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, wodurch es beim Halbzeitstand von 2:0 blieb.
In der zweiten Hälfte stellte der Gegner um, attackierte deutlich aggressiver und damit hatte unsere Mannschaft etwas Anpassungsprobleme. So war es eine Umschaltaktion kurz nach der Pause, die den Anschlusstreffer für Bernau brachte. Das höhere intensivere Pressing der Gäste gab unserem Team jedoch auch Räume hinter der Kette. In der 64. Minuten eroberte Alex im Spielaufbau des Gegners den Ball und schob zum 3:1 ein. Wenige Minuten später war es eine gute Verlagerung, wodurch die Räume hinter der Abwehrkette genutzt werden konnten. Wieder war es Alex, der zum 4:1 einschob. Leider folgte danach eine sehr schläfrige Phase unserer Mannschaft. Erst folgte in der 73. Minute per Kopfball nach Eckball das 4:2, zwei Minuten später landete der Ball nach einem langen Einwurf im Rückraum, von wo der Ball zum 4:3 eingeschossen wurde. In der 82. Minute ein Abstimmungsfehler in unserem Spielaufbau und das 4:4.
Anhand der Chancen im Spiel ist das Unentschieden leistungsgerecht, trotzdem darf man eine 4:1 Führung nicht innerhalb von 9 Minuten hergeben.