Unglückliche Punktverluste in letzter Minute für 2. Mannschaft | 2:3 Heimniederlage gegen den SV Rohrbach 2
Zum zweiten Heimspiel in der Bezirksliga Bliestal hatte unsere zweite Mannschaft von Trainer Lucas Drijver den SV Rohrbach 2 zu Gast. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Schwarzenbach wollte das Team drei weitere Punkte zuhause holen. Aber leider verhinderte die Gästeelf dies mit einem Tor zum 2:3 in der letzten Minute.
Das Spiel war von Beginn an offen und wirkte nach außen sehr fahrig. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wesentliche Vorteile erspielen. Und wenn sich dann doch einmal etwas vor den Toren zusammenbraute, waren die Keeper beiderseits zur Stelle. Nur einmal wurde es vor dem Gästetor richtig gefährlich, aber das Tor von Phil Lutter wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. So ging es auch leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause. Eine Führung hätte auch keiner der beiden Protagonisten zu diesem Zeitpunkt wirklich verdient gehabt.
In der zweiten Hälfte wurde es dann allerdings wesentlich interessanter. Beide Mannschaften wollten nun das erste Tor erzielen. In der 61. Minute war es Rohrbach, das den ersten Treffer markierte. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr war Torwart Christian Teisz gegen den Schuss aus 12 Metern machtlos. Und nur 10 Minuten später legte der Gast nach. Per Foulelfmeter traf er zum 0:2. Aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf. Sie drückte nun die Gäste mehr und mehr in die Defensive. Und in der 80. Minute wurde der Aufwand auch belohnt. Der gerade erst eingewechselte Max Bickel sah, dass der Keeper etwas zu weit vor seinem Tor stand und zog aus 30 Metern ab. Die Kugel schlug in Tor-des-Monats-Manier unhaltbar zum 1:2 im Gehäuse ein. Nun spielte nur noch Einöd. Und nur zwei Minuten später nutzte Fawzi Abdi ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich.
Unsere Elf wollte nun die Gunst der Stunde nutzen und drückte weiter nach vorne. Allerdings kam es kurz vor dem Ende zu einem langen Ball der Gäste und der Rohrbacher Angreifer lief alleine auf Christian Teisz zu. Dieser konnte zwar den ersten Schuss noch abwehren, aber die Kugel fiel dem Stürmer nochmal vor die Füße. Diese Chance lies dieser sich nicht entgehen und schob ins leere Tor zum 2:3 Endstand ein.
Schade, denn unsere Mannschaft hätte vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit mindestens den einen Punkt verdient gehabt. Am nächsten Sonntag geht es nun zum Derby nach Bierbach. Dort sollen die Punkte wieder her. Anstoß auf dem Bierbacher Kunstrasen ist um 15.00 Uhr, also zeitgleich mit der ersten Mannschaft, die in Reiskirchen spielen wird. Die Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung.
Heute waren im Kader:
Christian Teisz (TW), Lukas Hennig (ETW), Felix Walch, Mathias Hüther, Felix Roth, Lucas Drijver, Werner Heiler, Luca Kciuk, Phil Lutter, Matthias Angioletti (in seinem letzten Spiel für Einöd), Dennis Bernhardt, Marco Schwartz, Dmytro Prystuba, Max Bickel, Fawzi Abdi, Miralem Redzic, Can Arslan, Niklas Baumann, Yoldas Arslan und Nico Schlick