Heimauftakt gegen die Spvgg Mössingen
Nach dem überzeugenden 29:22-Auswärtssieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 zum Saisonstart steht für den SV Remshalden nun das erste Heimspiel der neuen Verbandsliga-Saison bevor. Am Samstagabend empfängt die Mannschaft von Trainer Ivan Toldo um 18 Uhr die Spvgg Mössingen in der Stegwiesenhalle.
Die Gäste aus Mössingen beendeten die vergangene Spielzeit auf dem 7. Platz der Verbandsliga Staffel 2. Ein direktes Aufeinandertreffen gab es in den letzten Jahren nicht, da beide Teams zwar in der Verbandsliga aktiv waren, jedoch in unterschiedlichen Staffeln spielten.
Besonders im Fokus steht Mössingens Rechtsaußen Spieler Jona Göhner, der beim Auftaktspiel gegen den TV Spaichingen mit vier Toren aus dem Spiel heraus überzeugte.Bereits in der vergangenen Saison war er mit 75 Feldtoren der erfolgreichste Werfer seines Teams und wird auch in Remshalden eine zentrale Rolle im Angriffsspiel der Gäste einnehmen. Außerdem zählt Hendrik Müller auf der Mittelposition zu den Schlüsselspielern im Angriff der Spvgg Mössingen. In der vergangenen Saison erzielte er starke 70 Feldtore. Ergänzt wird der Angriff durch Lukas Sulz im Rückraum, der mit seiner Durchschlagskraft ebenfalls eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Gäste sein wird.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der heimischen Halle und will den positiven Schwung aus dem Auftaktspiel mitnehmen, um auch vor eigenem Publikum zu punkten.