Absegeln – Dabeisein, Mitsegeln und Feiern
27. September
Das war das Motto dieses Nachmittags im Yacht-Club Bad Wiessee. Und so versammelten sich traditionell Seglerinnen und Segler aus allen Clubs vom Tegernsee, um die Saison mit einer letzten gemeinsamen Regatta gebührend zu verabschieden. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit: Zwar frische Temperaturen, jedoch guter Wind bis fast zum Schluss. So konnte ein langer Kurs mit zwei Runden gesegelt werden. Ab und zu blitzte sogar die Sonne durch die Wolkendecke durch. An den Start gingen 19 Boote von der kleinsten Jolle bis zum 28erKielboot.
Eine besondere Zusammenstellung der Mannschaft war auf einer Blu26 zu entdecken: Die Optikinder vom Yacht-Club Bad Wiessee Linda und Lorena Neuner, Lilli und Jil Stöcker sowie Benedikt Wermke und Gori Ladewig. Ihre Trainer Felix Niggl und Veit Lange führten sie so in das Regattasegeln ein und hatten einen tollen Abschluss ihrer Optisegelsaison. Dabei zeigten die Kinder nicht nur durch ihre seglerischen Fähigkeiten, sondern auch ihr treffsicherer Umgang mit Wasserspritzen.
Zum Ausklang trafen sich alle zu Bier oder Apfelschorle erst am Optihaus und schließlich zur Siegerehrung und Abendessen im La Vela.
Platz 1 auf der Tempest 1146: Schmidt, Christian und Schütz Petra vom Yacht-Club am Tegernsee
Platz 2 auf der Tempest 1145: Kohl, Hans und Pilmes, Mathias vom Yacht-Club am Tegernsee
Platz 3 auf der Soling 250: Heim, Hannes und Heim, Julius vom Tegernsee Touring Yacht-Club
Gleich hinter den Podiumsplätzen auf Rang 4 landete nach Verrechnung der Katamaran K1, der als erstes die Ziellinie überquerte, gesegelt von Marlene und Hanna Försterling vom Yacht-Club Bad Wiessee.
Die komplette Liste findet ihr bei manage2sail.
Euch und allen Platzierten beglückwünschen wir ganz herzlich.
Schön, dass ihr dabei ward.
Mit sportlichen Grüßen, der Vorstand