Komplizierte Verletzung: Leon Waldminghaus muss operiert werden
Es ist eine echte Hiobsbotschaft für die Schängel und ihren rechten Verteidiger Leon Waldminghaus: Der 25-Jährige hat sich im Heimspiel gegen den FC Arminia 03 Ludwigshafen in einem Zweikampf eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen. Waldminghaus muss operiert werden und wird den Schängeln mehrere Monate fehlen. Ein Einsatz für die TuS im Kalenderjahr 2025 ist ausgeschlossen.
„Waldi“, der erst im Sommer zur TuS zurückgekehrt ist, spielte bislang eine herausragende Saison. Als Stammkraft auf der rechten Abwehrseite erzielte er bereits drei Tore und bereitete drei weitere vor. Jetzt fehlt der Leistungsträger der TuS langfristig.
Bereits während des Spiels gegen den FCA musste Waldminghaus behandelt werden, konnte jedoch nach einer kurzen Unterbrechung ohne größere Probleme weitermachen. Erst nach Abpfiff traten Schmerzen auf. Ein MRT am heutigen Montag brachte schließlich traurige Gewissheit: Das Außenband im Knie ist gerissen, zusätzlich wurde unter anderem die hintere Gelenkkapsel in Mitleidenschaft gezogen. Ob der Meniskus ebenfalls betroffen ist, wird sich zeigen.
Die notwendige Operation soll zeitnah durchgeführt werden. Über den weiteren Heilungsverlauf, auch in Hinblick auf die Dauer der Rehabilitationszeit, werden wir informieren.
Wir wünschen dir viel Kraft, eine reibungslose Operation und Genesungszeit, Waldi! Die gesamte TuS-Familie steht hinter dir, Leon!
Gute Besserung!