9. Hugenotten Cup der wU14
Mit einer ansprechenden Leistung sind unsere U14-Mädels in die neue Hallenrunde 2025/2026 gestartet.
Zwar konnten wir beim 9. Hugenotten Cup des TB Erlangen unseren letztjährigen Turniersieg nicht verteidigen, dennoch gelang uns mit dem Einzug ins Finale und einem abschließenden Platz 2 ein guter Saisonstart.
In der ersten Partie gegen den Gastgeber TB Erlangen 1 gingen wir kurz vor der Halbzeitpause in Führung, bekamen aber durch ein Missverständnis unsererseits Mitte der zweiten Halbzeit das unnötige 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Spielende.
Im zweiten Spiel ging die TB Erlangen 2 durch ein diskussionswürdiges Tor (Ball in der Luft wurde mit dem Schläger hoch ins Tor befördert) mit 1:0 in Führung. Davon ließen wir uns allerdings nicht irritieren und konnten postwendend zum 1:1 Endstand ausgleichen.
Gegen die Zehlendorfer Wespen hatten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit einige unkonzentrierte Minuten und bekamen innerhalb weniger Minuten 3 Gegentreffer. Der Endstand lautete etwas ernüchternd 0:4 – damit waren wir vorläufig Tabellenletzter.
Danach ging es zur Übernachtung in die Jugendherberge nach Nürnberg. Übernachtet haben wir in der Kaiserburg, mit wunderbarem Blick über das nächtliche Nürnberg.
Das Abendessen in der L’Osteria hat sehr gut geschmeckt und die Stimmung war lustig und ausgelassen.
Am Sonntagmorgen traten wir gegen die Mädels der HG Nürnberg an. In einem guten Spiel konnten wir einen 0:1 Rückstand egalisieren und gewannen durch Einsatz und Teamgeist mit 2:1.
Und im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ging es um den Einzug ins Finale. Hier konnten wir unmittelbar nach Spielbeginn gleich in Führung gehen und diesen zu einem 2:0 Halbzeitstand ausbauen. Danach machten es unsere Mädels noch einmal spannend. Nach einem Strafeckentor kamen die Fürtherinnen noch einmal heran und hatten sogar mehrere Abschlussstrafecken, die wir jeweils gemeinschaftlich klären konnten.
So standen wir am Ende der Gruppenphase auf Platz 2 und waren damit fürs Finale qualifiziert.
Dieses ging dann leider deutlich zu Gunsten der Nürnbergerinnen aus (am Vormittag hatten wir noch gegen sie gewonnen), nachdem sie sich über die Mittagspause personell deutlich verstärkt hatten.
Alles in allem dennoch ein großer Erfolg unserer Mädels, der auf eine gute Hallenrunde hoffen lässt.
Mitgespielt haben: Isabella (Torfrau), Mara, Julia H., Finja, Klara (2), Malin, Anna-Sophie (3) und Julia S. (1).
Danke an Alex, Mira und Andy fürs Mitkommen und an Meli, die im Vorfeld alles Organisatorische klar gemacht hat und natürlich großen Dank an das Orga-Team der TB Erlangen für die Einladung und die perfekte Durchführung des Turniers.