Zwei Wochen vorher: LaLiga legt Termin für Valencia-Auswärtsspiel fest
Endlich können Klubs, Medien und Fans planen. Denn LaLiga hat sich dem 23. Spieltag gewidmet und die Anstoßzeiten festgelegt – und das immerhin 17 Tage vor der ersten Partie. Grund für das lange Warten war zwar die Auslosung des Copa-Viertelfinals, die fand aber am Montagmittag statt, erst jetzt legt Liga-Verband LFP die Termine fest. Für die Blancos bedeutet das: Sonntag, den 8. Februar ab 21 Uhr: FC Valencia gegen Real Madrid.
HORARIOS | Consulta cuándo se jugarán los encuentros de la jornada 23 de #LALIGAEASPORTS.
???? https://t.co/asbKxw7mOP pic.twitter.com/2MLsoCyLFH
— LALIGA (@LaLiga) January 20, 2026
Während die Heimspiele aktuell öfter mal an einem Samstagmittag stattfinden, trifft es die Merengues auswärts mal wieder mit dem Sonntagabend-Partidazo. Grund dafür ist aber auch die Copa del Rey, in der Real zwar ausgeschieden ist, Valencia aber am Mittwochabend gegen den Athletic Club gefordert ist. Das könnte zumindest nicht zum Nachteil für die Blancos werden, wenn vor der schwierigen Reise ins Mestalla – von den letzten elf Gastspielen seit 2015 wurden nur drei gewonnen, aber fünf verloren – ausnahmsweise mal nur die Hausherren im Einsatz sind.
Immerhin haben Fans jetzt Planungssicherheit, wobei: Auch wenn der Termin lange auf sich warten ließ, lief die Anmelde-Frist für den Gästeblock, in den nur Socios sowie Mitglieder von Real-Fanklubs kommen, schon Anfang Januar aus, während beim FC Valencia der Ticket-Vorverkauf am 13. Januar gestartet ist. Aber erst jetzt konnte oder wollte LaLiga den finalen Termin nachliefern.
Der Beitrag Zwei Wochen vorher: LaLiga legt Termin für Valencia-Auswärtsspiel fest erschien zuerst auf REAL TOTAL.