Benfica – Real Madrid im Liveticker: Startelf ohne Überraschung
++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++
AUFSTELLUNG BENFICA: Nun weiß man auch, wie die Gastgeber in die Partie gehen. Die Benfica-Elf: Trubin – Dedić, T. Araújo, Otamendi, Dahl – Barreiro, Aursnes – Prestianni, Sudakov, Schjelderup – Pavlidis. Auf der Bank sitzen Torwart Ferreira sowie A. Silva, Barrenechea, Bruma, Ivanović, M. Silva, Banjaqui, Neto, Oliveira, Cabral, Rego und Prioste.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startformation ist da! So spielt Real in Lissabon: Courtois – Valverde, Asencio, Huijsen, Carreras – Güler, Tchouaméni, Bellingham – Mastantuono, Mbappé, Vinícius.
Bank: Lunin, González, Carvajal, Alaba, F. García, Aguado, Camavinga, Ceballos, Cestero, Brahim, Rodrygo, Gonzalo.
Fazit: Diese Aufstellung ist keine Überraschung. Arbeloa nimmt erneut so gut wie keine Änderung vor, diesmal ist es nur eine: Eduardo Camavinga geht auf die Bank, der in LaLiga zuletzt gesperrte Aurélien Tchouaméni rückt dafür wieder ins Team. Der angeschlagene Raúl Asencio, der schon länger an einem leichten Haarriss im Schienbein laboriert, kommt einmal mehr von Anfang an zum Zug. Real agiert wieder im 4-3-3.
GELB-ALARM: Jude Bellingham muss aufpassen, denn er steht als einziger Madrilene bei zwei Gelben Karten und wäre bei einer weiteren Verwarnung im nächsten CL-Spiel gesperrt.
CHAMPIONS LEAGUE: Real hat das Achtelfinale fast sicher, braucht für mathematische Sicherheit noch einen Punkt. Viel spannender: Wird es einer der oberen vier Plätze, mit denen man sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale Heimrecht im Rückspiel hätte, oder wird es „nur“ einer der Plätze fünf bis acht? Sollte Bayern verlieren und Real gewinnen, ist sogar Platz zwei drin! Die Playoffs werden übrigens am 30. Januar ausgelost und finden dann statt am 17./18. Februar (Hinspiele) sowie 24./25. Februar (Rückspiele). Nach diesen kommt es dann am 27. Februar zur Achtelfinal-Auslosung, welches dann am 3./4. sowie 17./18. März angesagt ist.
STREAMS: Heute ist wieder Watchalong angesagt! Nils geht live um 20:30 Uhr auf YouTube – parallel gibt’s anfangs auch noch das Warmup auf Instagram, während das Watchalong bis nach Abpfiff läuft, 3. Halbzeit inklusive.
ZWEITES WIEDERSEHEN MIT MOURINHO: Seit José Mourinho Real Madrid im Sommer 2013 verlassen hatte, trainierte er mit Chelsea, Tottenham, Manchester United, AS Rom, Fenerbahce und nun Benfica sechs Teams, trifft aber in diesen zwölfeinhalb Jahren tatsächlich erst das zweite Mal auf seinen Ex-Klub. Die erste und bisher letzte Begegnung als gegnerischer Trainer gab es 2018 im Super-Cup-Finale mit Manchester United, das er mit 1:2 verlor. Seine Gesamtausbeute gegen die Blancos: vier Niederlagen und ein Remis – die restlichen Partien fanden allesamt in der Galácticos-Ära statt, als der Portugiese den FC Porto leitete.
PERSONAL: Wie sieht die Personallage vor dem Duell mit dem aktuellen Tabellendritten der portugiesischen Liga aus? Die Zahl der Ausfälle ist deutlich gesunken, denn Álvaro Arbeloa muss nur noch auf vier Akteure verzichten – dafür alle aus der Abwehr: Éder Militão fehlt nach seinem Muskelriss weiter, Ferland Mendy ist noch angeschlagen. Trent Alexander-Arnold und Antonio Rüdiger trainierten zwar zuletzt schon wieder teilweise mit der Mannschaft, aber kommen frühestens gegen Rayo Vallecano am Wochenende zum Einsatz. Wie die Aufstellung aussehen könnte, haben wir euch wie immer in unserem Vorbericht verraten.
¡HOLA A TODOS! Ab ins Achtelfinale ohne Umweg über die Playoffs, die in der vergangenen Saison zwei kräftezehrende Spiele in einem vorgzogenen K.o.-Runden-Kracher gegen Manchester City zur Folge hatten? Das ist das auserkorene Ziel der Blancos in der diesjährigen Gruppenphase der UEFA Champions League, die mit einer besonderen Begegnung endet. Die Königlichen treffen am 8. Spieltag auf SL Benfica und Trainerlegende José Mourinho. Im Vorfeld hatten sich „The Special One“ und Real-Coach Álvaro Arbeloa bei ihren Pressekonferenzen förmlich mit anerkennenden Worten überschüttet und dem auch fußballerisch interessanten Duell eine spezielle emotionale Note beigfügt. Hinzu kommen die für Real Madrid ganz besonderen Erinnerungen, die das Estádio da Luz mit sich bringt, denn 2014 holte man „La Décima“ im epischen Finale gegen Atlético Madrid. Das Spiel könnt ihr ab 21 Uhr hier im REAL TOTAL-Liveticker, im Watchalong und bei DAZN verfolgen.
Der Beitrag Benfica – Real Madrid im Liveticker: Startelf ohne Überraschung erschien zuerst auf REAL TOTAL.