22. Spieltag: Patzer-Gefahr für das Top-Trio
Vorsicht am 22. Spieltag! Einerseits könnte es für Real Madrid nach der Benfica-Blamage mal wieder besonders ungemütlich werden im Estadio Santiago Bernabéu – ein weiteres Pfeifkonzert wie gegen Levante? –, andererseits gilt für alle drei Top-Teams eine gewisse Patzer-Gefahr. Denn während Real Madrid auf Rayo Vallecano trifft (Sonntag, 14 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN, siehe auch: Terminübersicht) und eben speziell aufgrund der aktuell schwankenden Leistungen ein Sieg nicht sicher erscheint, könnten auch Barcelona und Atlético mal wieder Punkte lassen.
Denn der katalanische Tabellenführer gastiert beim FC Elche (Samstag, 21 Uhr). Der Aufsteiger hat in der Hinrunde schon Atlético und Real Punkte abgenommen und überzeugt eben auch durch mitspielende Art und Weise – und da sich Barça in der Champions League doch noch ordentlich strecken musste, könnte Elche das nächste Top-Team ärgern. Und auch bei den Rojiblancos ist ein Sieg gegen Levante (Samstag, 18:30 Uhr) nicht sicher, denn der Aufsteiger hat unter Neu-Coach Luis Castro aus vier Partien sieben Punkte geholt (darunter Siege gegen Elche und Sevilla) – beachtlich für den vorletzten Tabellenplatz!
So ist nicht auszuschließen, dass es am 22. Spieltag mal wieder die eine oder andere Überraschung gibt – theoretisch ist auch ein Wechsel der Tabellenführung drin, da Real nur einen Punkt hinter Barcelona liegt. Aber auch dann müssten die Merengues erstmal das Mini-Derby gewinnen.
Der Beitrag 22. Spieltag: Patzer-Gefahr für das Top-Trio erschien zuerst auf REAL TOTAL.