Vier Punkte
Die Ausgangslage vor dem Heimspiel-Wochenende hätte kaum anspruchsvoller sein können. Mit dem Tabellenführer aus Leipzig am Samstag und direkt danach am Sonntag gegen Eibelstadt warteten zwei spannende Partien auf die Damen I des VSV Jena.
Am Samstag zeigten die Damen von Anfang an, dass man sich vor der Aufgabe nicht verstecken wollte. Mit viel Mut im Aufschlag, einer stabilen Annahme und entschlossener Abwehrarbeit hielt Jena über weite Strecken stark mit und zwang Leipzig immer wieder zu langen Ballwechseln. Das Spiel entwickelte sich zu einer intensiven und ausgeglichenen Partie, in der sich Jena für den hohen Einsatz belohnte. Zwar musste man sich am Ende knapp geschlagen geben, konnte sich jedoch einen wichtigen Punkt für die Tabelle sichern.
Am Sonntag präsentierte sich Jena gegen Eibelstadt erneut hochkonzentriert. Von der ersten Aktion an übernahm das Team die Kontrolle über das Spielgeschehen und setzte den Gegner früh unter Druck. Satz für Satz baute das Team den Vorsprung aus und entschied das Spiel souverän mit 3:0 für sich.
Mit vier Punkten aus dem Heimspiel-Wochenende belohnt sich der VSV Jena für zwei starke Auftritte und verbessert sich in der Tabelle vom achten auf den fünften Platz. Ein wichtiges Ergebnis nach einem holprigen Start im Januar.
Der Beitrag Vier Punkte erschien zuerst auf 1. VSV Jena 90 e.V..