2. Fußball-Bundesliga: Kapitän gesperrt: Klose legt sich in einer FCN-Frage fest
Der 1. FC Nürnberg muss in der 2. Fußball-Bundesliga seine Abwehr umbauen. Wer für den gesperrten Kapitän aufläuft, lässt Trainer Miroslav Klose offen. Eine andere Entscheidung nicht.
Das Fehlen von Kapitän Fabio Gruber könnte Neuzugang Stjopa Mkrtschjan zu einem schnellen Debüt beim 1. FC Nürnberg verhelfen. Trainer Miroslav Klose nannte den armenischen Nationalspieler wie auch Bayern-Leihgabe Tarek Buchmann als Optionen für den Platz in der Innenverteidigung, in der der gelb-gesperrte Gruber fehlt.
"Wir haben im Training jetzt mehr von Tarek gesehen als von Stjopa", sagte Trainer Miroslav Klose vor dem Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn. "Aber trotzdem ist beides eine Möglichkeit."
Wer wird als Kapitän auflaufen?
Der 23-malige Nationalspieler Mkrtschjan war in dieser Woche kurz vor Ende der Transferperiode vom kroatischen Erstliga-Club NK Osijek verpflichtet worden. Damit reagierte der "Club" auf die Abgänge von Ondrej Karafiat, Tim Drexler und Robin Knoche. Durch den Abgang von Knoche und die Sperre von Gruber muss ein anderer Spieler das Team als Kapitän anführen.
"Jan Reichert wird am Samstag Kapitän sein. Er ist jetzt hinter Fabio die Nummer zwei. Über die neue Nummer drei mache ich mir noch Gedanken", sagte Klose über seinen Torhüter vor dem Spiel des Tabellenneunten beim Tabellenvierten.