Bayern: Ehepaar tot aufgefunden – Mordverdacht gegen 45-Jährigen
Ein Ehepaar wird im bayerischen Memmingen tot im eigenen Haus gefunden, ein 45-Jähriger sitzt in U-Haft. Noch ist vieles unklar.
Ein Ehepaar ist im bayerischen Memmingen tot in seinem Einfamilienhaus gefunden worden. Die Leichen der beiden 62 und 68 Jahre alte Eheleute seien bereits am Mittwoch in dem Haus im Ortsteil Steinheim entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Memmingen: Mann unter Mordverdacht
Am frühen Donnerstagmorgen sei dann ein 45-jähriger deutsch-irakischer Mann unter Mordverdacht festgenommen worden. Es sei bereits Haftbefehl ergangen. Der Mann wurde in eine Justizvollzuganstalt überstellt.
Wer die beiden Eheleute fand, ob es Hinweise auf einen Raub oder sonstige andere Motive gab, blieb zunächst offen. Im Zuge der ersten Ermittlungen vor Ort durch die Polizeiinspektion Memmingen und den Kriminaldauerdienst habe sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes ergeben, hieß es nur. Auch wie die Ermittler auf den Tatverdächtigen kamen, konnte die Polizei zunächst nicht näher erläutern. Der Tathergang und die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen, hieß es.